Account Manager (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Account Manager (m/w/d)

Verbinde Deine Ziele mit einem Unternehmen, das sich für Dich einsetzt.


Du arbeitest in einem engmaschigen, globalen Team, das immer hinter Dir steht. Du wirst Dich für Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geschätzt und respektiert fühlen, und zwar in jeder Phase Deines Weges bei uns.


Aufgaben und Verantwortungsbereich

  • Bearbeiten von Kundenanfragen, Angebotserstellung und konsequente Nachverfolgung (CRM)
  • Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen für die Angebotserstellung
  • Vorkalkulationen veranlassen und Preiskalkulation gem. Vorgaben (Pricing Tool) durchführen
  • Prüfung der Bestellungen und Rahmenaufträgen und interne Abwicklung sicherstellen (SAP/ i-Planet)
  • Bearbeiten von Musteranfragen und Versenden von Musterteilen
  • Allgemeine Unterstützung des Key Account Managers als Backoffice
  • Vorbereitung von Kundenbesuchen (intern/ extern) und Produktpräsentationen
  • Starten von PPAP Workflows und sicherstellen der ordnungsgemäßen Dokumentation
  • Pflege von Kontakten zu inländischen und ausländischen Kunden
  • Mitwirken bei der Ermittlung von Vorschauzahlen und der Budgeterstellung


Voraussetzungen

  • Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Routinierter Umgang mit Office-Anwendungen, SAP, i-Planet und CRM-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln
  • Freude an anspruchsvollen, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du bist leistungsorientiert und handelst eigenverantwortlich
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
  • Reisebereitschaft (limitiert)


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.


Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:
bewerbung.fluid[AT]araymond.com.

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Herr Simon Huber (bewerbung.fluid[AT]araymond.com).


Jetzt bewerben


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Account Management I Innendienst I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.